Über mich

Cemile Wagner ist eine deutschsprachige Sängerin mit türkischen Wurzeln. Ihre musikalische Karriere begann 2003 an der renommierten Joop van den Ende Academy am schönen Hamburger Hafen. Dort absolvierte sie ihre Ausbilung als Musicaldarstellerin und Sängerin.

 

Stationen ihrer Musicalkarriere waren unter anderem die Schlossfestspiele in Ettlingen, wo sie die Rolle der Joanne im Musical "Rent" verkörperte. Cemile war als Solistin in der Tourneeproduktion "Nacht der Musicals" zu sehen und Finalistin im Bundeswettbewerb Gesang. Sie spielte die Rolle der Frau Menzel in dem Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in New York" am Metronom Theater in Oberhausen. Außerdem war sie mehrere Monate als Solistin auf AIDA Kreuzfahrtschiffen unterwegs, währenddessen sie auch die schönsten Orte dieser Welt besuchen konnte.

 

Neben ihrer Tätigkeit auf der Bühne ist Cemile auch als Synchronsprecherin tätig. Sie singt außerdem auf Taufen, Hochzeiten und natürlich auch auf Firmenevents, gern auch auf Wunsch mit einem Pianist oder einer kleinen Band. Wer mehr über ihre künstlerische Laufbahn erfahren möchte, kann sich ein noch ausführlicheres Bild unter www.cemile-online.de verschaffen.

 

Cemile ist auch staatlich geprüfte Sozialpädagogische Assistentin und freut sich, mit der Lizenz zur Musikgartendozentin nun beide Berufe zu vereinen. Seit November 2015 hat sie mit dem Musikgarten einen neuen Abschnitt begonnen und schon viele Kinder glücklich gemacht.